Über Vandersanden Group

Dies ist die Geschichte der Vandersanden Group. Wir sind seit mehr als 90 Jahren ein Familienunternehmen, bei dem Innovation, Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt an erster Stelle stehen. Wir bieten Produkte für die Planung und  Verwirklichung attraktiver Gebäude, die Anlage von Gärten und für den Straßenbau an. Als Geschäftspartner bauen wir an dauerhaften Beziehungen, die auf Offenheit basieren. Wir hören unseren Kunden zu und verstehen ihre Bedürfnisse. Jeder, der mit der Vandersanden Group kooperiert, wird in die große Vandersanden-Familie aufgenommen. Entdecken Sie es selbst!

www.vandersandengroup.de/group/de

Kernwerte der Vandersanden Group sind Innovation, Kundenorientierung, Nachhaltigkeit und Qualität.

Kundenorientiert und innovativ

Bei der Auswahl von Verblendern, Fassadenlösungen und Pflasterklinker denken wir gern mit Ihnen mit. Für jeden Kunden bieten wir gern eine maßgeschneiderte Lösung an. Sie können sich auf das umfangreiche Fachwissen unserer Berater, Architekten, Bauingenieure und Installationsexperten verlassen. Unser Serviceteam steht Ihnen bei ästhetischen Entscheidungen, technischen Fragen oder komplexen Herausforderungen gern zur Verfügung. In unserer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung entwickeln wir neue Ziegelanwendungen oder -lösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse des nationalen und internationalen Baumarkts zugeschnitten sind. Ein gutes Beispiel dafür ist E-Board®, eine Fassadenlösung mit hervorragenden Dämmeigenschaften. Für die Entwicklung von Zero®, einem patentierten Verblender für fugenloses Mauerwerk, erhielten wir einen Innovations-Award, worauf wir sehr stolz sind. Signa®, eine vorgefertigte Vorhangfassadenkonstruktion, wurde mit dem prestigeträchtigen, internationalen A’design-Award ausgezeichnet.

Qualität

Wir bieten ein umfangreiches Verblendersortiment in den Farben Rot, Braun, Grau bis Schwarz, Gelb und Cremeweiß sowie in verschiedenen Formaten und Strukturen an. So gibt es stets einen Verblender oder Pflasterklinker, der Ihren Wünschen perfekt entspricht. Alle unsere Verblender erfüllen die Qualitätsnorm und alle Anforderungen im Bereich Nachhaltigkeit.

Sozialverträgliches Unternehmen

Nachhaltigkeit ist bei unseren Produkten, Produktionsprozessen und unserem Umgang mit Menschen, der Umwelt und der Gesellschaft eine Grundvoraussetzung. Selbstverständlich erfüllen all unsere Produktionsstätten die ISO 140001-Norm für Umweltmanagement. Wussten Sie übrigens, dass unsere Abfallströme 0 % betragen? Lesen Sie mehr über unsere Nachhaltigkeitspolitik www.vandersandengroup.de/group/de/oeko.
Unser Ziel ist es, die Vandersanden Group zu einem schönen Ort zu machen, an dem Mitarbeiter gern und mit Stolz arbeiten. Einem Ort, an dem sie das Beste von sich geben können und als Familie in einem angenehmen Arbeitsklima des Vertrauens kooperieren. Aufgrund dieser professionellen „Planet & Profit“-Politik erhielten wir den belgischen Award „Botschafter ausgezeichneter Familienbetriebe“ www.vandersandengroup.de/group/de/aktuelles/vandersanden-group-ist-botschafter-ausgezeichneter-familienbetrieb-2017-2018.

Größtes ziegelproduzierendes Familienunternehmen in Europa

Unsere Vandersanden-Familie besteht aus 600 Mitarbeitern in verschiedenen Produktionsanlagen und Geschäftsstellen in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und England. Mit insgesamt 8 Produktionsstätten ist Vandersanden Group das größte ziegelproduzierende Familienunternehmen in Europa und einer der wichtigsten internationalen Anbieter auf dem Baumarkt. Insgesamt produzieren wir ca. 500 Millionen Ziegel pro Jahr für den europäischen Markt und auch weit darüber hinaus. In Belgien sind wir Marktführer für Handform-Verblender und in den Niederlanden für Pflasterklinker.

Auf der Suche nach Inspiration?

In unseren Showrooms können Sie unser umfangreiches Sortiment sehen und fühlen. Hier finden Sie ein vielseitiges Komplettpaket von Ziegeln und Lösungen für den Bau von Fassaden und Straßen. So entstehen gute Ideen wie von selbst. Unser Verkaufsteam steht Ihnen gern zur Verfügung, um Sie deutlich und ehrlich zu beraten. Sie können sich auch von den Projektreferenzen auf unserer Website inspirieren lassen. Egal, ob Sie ein herkömmliches, aktuelles oder innovatives Produkt oder eine moderne bzw. klassische Ausstrahlung suchen: Sie finden garantiert einen Vandersanden-Verblender, der Ihren Wünschen perfekt entspricht. Entdecken Sie unser Sortiment an Vandersanden-Verblendern, das Sortiment von Facade Beek sowie die Huwa® Pflasterklinker, Bylandt® Pflasterklinker und AKA-Verblender. Schauen Sie sich auch unsere Fassadenlösungen Zero®, Signa®, E-Board® und E-Brick® an.

Willkommen in unserer Familie

Wir sind stolz auf unsere bisherigen Errungenschaften. Gemeinsam mit unseren Kunden, denn auch sie sind Teil unserer Geschichte. Gern würden wir neue, innovative Partner kennenlernen, um gemeinsam neue Herausforderungen im Bereich Nachhaltigkeit, Innovation und Qualität anzugehen. Wenn Sie sich in den Werten und Produkten von Vandersanden erkennen, nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf. Wir begrüßen Sie gern in unserer Familie.